Bundeswehr: Mehr als die Hälfte der „Leopard 2“-Panzer nicht einsatzbereit

392

Mehr als die Hälfte der Kampfpanzer „Leopard 2“ der Bundeswehr sind nicht einsatzbereit. Optimal gerüstet ist die Bundeswehr, wenn es Umstandsmode, Unterwäsche, Pumps und Damenhandtaschen geht, bestens geeignet im Verteidigungsfall oder an der Front. Einen Lachanfall könnte hingegen der potenzielle Gegner bekommen, angesichts des Materials: Flieger die nicht fliegen, Waffen die nicht schießen, Panzer die nicht fahren und U-Boote die nicht auslaufen können.  Aber wozu sich noch verteidigen? Die politisch-korrekte Bundeswehr ist multikulturell, die Grenzen stehen offen und jeder der will kann kommen, alles im grünen Bereich.

[…] Mehr als die Hälfte der Kampfpanzer „Leopard 2“ der Bundeswehr sind nicht einsatzbereit. Das geht nach Angaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe aus einer Übersicht des Verteidigungsministeriums hervor. Von den 244 Kampfpanzern des Typs seien lediglich 95 einsatzbereit.

53 Fahrzeuge werden demnach gerade umgerüstet, sieben stehen bei Industrie und Prüfstellen, weitere 89 seien „nutzungsbedingt ausgefallen“. Sie können nicht repariert werden, weil offenbar Ersatzteile fehlen. Wörtlich heiße es in dem Bericht, in vielen Fällen würde sich „die Nichtverfügbarkeit der benötigten Ersatzteile nachteilig“ auswirken. […] Quelle Focus Online/16.11.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments