Bundesbildungsministerin: Lehrer sollen Schüler auf Kriegsfall vorbereiten

448
Bettina Stark-Watzinger

Deutsch, Mathe, Schießen …? Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (55, FDP) fordert Schulen auf, junge Menschen auf den Kriegsfall vorzubereiten.

„Die Gesellschaft muss sich insgesamt gut auf Krisen vorbereiten – von einer Pandemie über Naturkatastrophen bis zum Krieg“, so Stark-Watzinger gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstag). „Zivilschutz ist immens wichtig, er gehört auch in die Schulen. Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken.“ Sie sprach sich dafür aus, Zivilschutzübungen an Schulen abzuhalten. Weiterlesen auf Bild.de

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

Deutschland auf dem Weg in die Militarisierung. Jetzt will man an die Kinder heran und diese auf den Einsatz an der Front allmählich vorbereiten, damit diese als Kanonenfutter für die verbrecherischen und Kriegtreibenden Eliten ihren Kopf hinhalten. Jetzt fordert man, dass die Schüler auf den Krieg vorbereitet werden. Wie einst in der DDR, als man damals den Wehrkundeunterricht einführte und die GST (Gesellschaft für Sport und Technik) gründete, in denen die Jugendlichen militärisch in schieß und Kampfeinsätzen vorbereitet wurden. Die Zeichen für Europa stehen auf Krieg und weit vorneweg rennen die Deutschen und fordern den Tod Russlands. Deutschland hat aus… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 1 Monat her von Timon