Blackout könnte Kollaps der Gesellschaft auslösen

3408

Der Physiker, Unternehmer und Autor Professor Dr. Wulf Bennert, ein Mann, der das größte deutsche Unternehmen für Bauwerkssicherung und Restaurierung aufbaute und in Thüringen eine alte Holländer-Mühle bewohnt, hat zwei Broschüren zum Klimawandel und zum drohenden Blackout in seinem Verlag Kaleidoscriptum herausgegeben. Beide Publikationen haben im Internet Wellen geschlagen. Mit Blick auf den Blackout warnt Bennert, dass bei einem großflächigen und länger anhaltenden Stromausfall „ein Kollaps der gesamten Gesellschaft kaum zu verhindern“ wäre. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines solchen Blackouts nehme angesichts wachsender Cyberkriminalität, defizitärer Stromversorgung und dem Einfluss inkompetenter Politiker zu. Der Staat sei hier offiziell aus der Vorsorge für eine Katastrophe gigantischen Ausmaßes ausgestiegen.

Zur Behauptung des menschengemachten Klimawandels hat Professor Bennert ebenso deutliche Aussagen parat. Er verweist darauf, dass es noch nie ein Gleichgewicht des Klimas gegeben hat und es immer wieder Temperaturschwankungen gab, die die heutigen deutlich übertrafen. Die Modellrechnungen des Weltklimarates, sagt er, rechtfertigen die Annahme eines dramatischen, beispiellosen und menschengemachten Klimawandels nicht …

Folgt Politikstube auch auf: Telegram