Berliner Polizei: Picknick und Sonnen ist verboten

848

Die Polizei wolle wegen der Ansteckungsgefahr gut gefüllte Parks verhindern und weise daher darauf, dass zwar Bewegung und Sport draußen erlaubt sei, ebenso ein kurzes Ausruhen und Verweilen an einer Stelle. Aber das Niederlassen auf Decken, das Sonnen und längere Sitzen an einer Stelle draußen sei verboten. «Alles, was zum längeren Aufenthalt führt ist nicht zulässig und wird von den Einsatzkräften angesprochen und geahndet werden.»

Politikstube: Ein Kontaktverbot mag ja vielleicht gegen eine Ansteckung helfen, nur dann sollte das auch für alle Lebensbereiche gelten. Im Supermarkt muss ein Anstand von 1,50 m eingehalten werden. Ganz toll, wenn sich der Kunde einen Einkaufswagen eines Infizierten schnappt. Die Griffe sind aus Plastik und dort hält sich das Virus 72 Stunden. Man müsste also jeden Einkaufswagen nach der Nutzung desinfizieren, macht man aber nicht. Und wie sieht es mit Verpackungen aus, die ein Kunde berührt hat, aber nicht gekauft?

Geldautomaten sind Virenschleudern. Habt ihr schon einmal gesehen, dass die Tastatur nach der Benutzung desinfiziert wird?

Abstand halten funktioniert besonders gut, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren muss. Das folgende Foto wurde in der BILD am 26.03.2020 veröffentlicht und zeigt den U-Bahnhof Alt-Mariendorf in Berlin.

U-Bahnhof Alt-Mariendorf in Berlin am 26.03.2020

Es ist wie mit allen Entscheidungen unserer Politikdarsteller. Nichts wird richtig durchdacht.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments