Bei allen Göttern: Religionsvertreter verschwören sich gegen AfD

273

Die Bischöfe der beiden staatsprivilegierten christlichen Konfessionen sind bereits politisch gleichgeschaltet und stramm auf Anti-AfD-Kurs. Doch das genügt dem tonangebenden Milieu nicht: Im unermüdlichen „Kampf gegen Rechts“ lässt der Linksstaat alles auffahren, was er hat. Nun werden auch noch sämtliche Religionsgemeinschaften mobilisiert, um sich in die freie Wahlentscheidung ihrer Mitglieder einzumischen und Druck auf deren Gewissen auszuüben.

Rechtsextreme Parteien sind für religiös geprägte Menschen nicht wählbar“, hieß es in der gemeinsamen Erklärung von Christen, Muslimen, Buddhisten und Vertretern weiterer Glaubensgruppen. Gruppen oder Parteien, die Hass und Hetze verbreiten, sollten nicht unterstützt werden, „jede Form von Rassismus, ob in Form von Gewalt, Benachteiligung, Ausgrenzung oder Entwürdigung“, sei „mit den Grundwerten von Religionen und Spiritualität nicht vereinbar”. Weiterlesen auf Der Status.at

Folgt Politikstube auch auf: Telegram