Balingen: Somalischer Flüchtling versuchte junges Mädchen zu vergewaltigen

552
Symbolbild

Gegen einen Flüchtling aus Somalia wurde Haftbefehl wegen einer versuchten Vergewaltigung erlassen, der 26-Jährige bestreitet allerdings die Tat hartnäckig.  Die Tat soll sich am Freitagabend (13.10.2017) am Bahnhofsplatz in Balingen ereignet haben. Wie die Lokalzeitung der „Schwarzwälder Bote“ vom 16.10.2017 berichtet, zerrt ein Mann ein junges Mädchen ins Gestrüpp, drückt es zu Boden und versucht ihm die Kleider vom Leib zu reißen. Das Mädchen ruft laut um Hilfe. Und Hilfe kommt: Drei Männern gelingt es, den jungen Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der junge Mann ist in Heidelberg als Flüchtling gemeldet, spricht nur gebrochen Englisch. „No problem“, sagt er, und „Advokat, Swizzerland“.

Die junge Frau, die völlig verstört gewesen ist, wird ins Krankenhaus gebracht. Wie sich erst später herausstellte, hatte sich die junge Frau auf dem Bahnsteig mit einem Freund verabredet. Der Freund kam zu spät, da sei die Polizei schon da gewesen. Derzeit sei die junge Frau in psychologischer Betreuung. Jetzt gelte es, Zeugenaussagen auszuwerten: „Wir müssen den Vorgang prüfen“, so Oberstaatsanwalt Gruhl.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments