Ausbilder an Polizeiakademie befürchtet in ein paar Jahren die Hölle auf der Straße

1055

Erschreckend was innerhalb kurzer Zeit scheibchenweise an die Öffentlichkeit gelangt. Nach der Veröffentlichung der Audio-Datei eines Ausbilders an der Polizeiakademie Berlin-Spandau kommt die Lawine richtig ins Rollen, trotz der Dementis der Verantwortlichen. Rot-Rot-Grün wollte und will, dass die Berliner Polizei ein Spiegel der Durchschnittsgesellschaft in der Hauptstadt sei, und das ist offenbar mehr als gelungen. Migranten in den Polizeidienst, um Probleme zu lösen, die man ohne sie nie gehabt hätte. Wie formulierte Sarrazin? „Deutschland schafft sich ab!“. Sogar schneller, als er dachte.

Ausbilder der Berliner Polizeiakademie bestätigen die Kritik an der Qualität der Absolventen und erheben neue Vorwürfe.

[…] Probleme gebe es zum Beispiel beim Schießtraining. Vor einiger Zeit sei fast eine ganze Klasse bei Übungen durchgefallen, sagt ein Beamter: „Wenn die schon praktisch nichts können, wie sieht es dann erst mit den rechtlichen Grundlagen aus?“ Das berichtet der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe.

In der Theorieausbildung sorgen sich Polizeitrainer auch um die Fächer Politische Bildung und Geschichte: „Diese sind so wichtig wie der richtige Umgang mit der Schusswaffe“, sagt ein Lehrer: „Wenn das schiefgeht, haben wir in ein paar Jahren die Hölle auf der Straße.“

Wenn die jungen Beamten über Themen wie NS-Vergangenheit und Islamisten nicht Bescheid wüssten, könnten sie in kritischen Polizeieinsätzen nicht bestehen. Unter den Nachwuchskräften gebe es zudem antidemokratische Einstellungen und türkischen Nationalismus: „Keine Ahnung, wie lange es gut geht, wenn harte Erdogan-Fans auf kurdischen Demonstrationen im Einsatz sind“, sagt ein praktischer Ausbilder: „Viele unserer Schüler versagen gerade in Stresssituationen.“ […] Quelle: Spiegel Online/10.11.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments