Aus Angst vor Terror: Erhöhung der Sicherheit auf dem Weimarer Zwiebelmarkt

532

Früher glaubte man, dass Knoblauch und Zwiebeln Vampire fernhalten, heute ist diese Version überarbeitet, da es nachgewiesen ist, dass es keine Blutsauger gibt. Heutzutage ist bewiesen, dass es wahre Geldsauger gibt, die bevorzugt im Bundestag sitzen und dadurch glänzen, dass der berufliche Lebenslauf nach dem Studium aufhört. Sie müssen nicht bekämpft oder debattiert werden, nicht das sie die Million vor dem Erreichen der Berufspolitikerrente nicht schaffen.

Heutige erwiesene Bedrohungen werden mit Betonpollern, wie z.B. in Köln oder nun in Weimar mit großen Metallcontainern bekämpft. In Weimar startet nämlich der 364. Zwiebelmarkt am Freitag. An drei Tagen werden etwa 300.000 Besucher erwartet. Auf sieben Bühnen gibt es ein vielfältiges Programm mit Country-Musik, Pop, Schlager, Rock und Jazz. Als Höhepunkt treten unter anderem Jan Josef Liefers mit seiner Band Radio Doria und der Rapper McFitti auf. An 500 Ständen können Besucher Zwiebelprodukte, Schmuck, Kunsthandwerk und mehr kaufen. Auf dem Herderplatz lädt ein Mittelaltermarkt ein. Am Samstag gibt es einen Stadtlauf.

Offensichtlich werden nur Zwiebelprodukte angeboten und kein Halal-Essen? Müssen daher die Zufahrten mit Metallcontainern blockiert und die Polizeipräsenz erhöht werden? Und reichen bloße Metallcontainer oder sind diese etwa mit Zement ausgegossen? Haben Polizisten etwa nur ihre Dienstwaffe und Pfefferspray oder sind dieses Jahr auch wieder Maschinenpistolen dabei, um harmlose Volksfeste zu schützen? Nicht das so etwas passiert wie in Nizza oder auf dem Berliner Weihnachtsmarkt? Die Polizei gibt endlich mal die Wahrheit zu ohne eine Statistik zu schönen. Der MDR berichtet: auch die Polizei kündigte an, verstärkt Streifen in die Innenstadt zu schicken. Grund für die verschärfte Sicherheit sind laut Angaben der Stadt die Terrorattacken wie etwa auf den Weihnachtsmarkt in Berlin im vergangenen Jahr.

Na sowas, Karneval wurde ja schon genug abgesagt, der Kölner Dom wird mit Betonpollern geschützt, nun sogar ein Zwiebelmarkt in Weimar. Aber gut, auch das größte Volksfest in Hessen, der Viehmarkt in Bad Arolsen war dieses wie letztes Jahr durch schwere Betonpoller vor mutmaßlichen Terroranschlägen durch radikale Islamisten geschützt worden.

Wann geht endlich linksverdrehten Weltverbesserern ein Licht auf und wann wird endlich eingesehen, dass nicht die AfD bekämpft werden muss, sondern das wir eine potentielle Terrorgefahr haben, welches unsere christliche und weltoffene Gesellschaft und unheimlich viele Menschenleben bedroht? Warum reden unsere Politiker nicht einmal über so etwas? Wo sind hier die Infobroschüren und Brennpunkte, welche darüber berichten, dass unsere Traditionen und Werte von einer neuen islamischen Gesellschaft bedroht werden? Ist es etwa zu unangenehm und will man sich nicht eingestehen, dass man nicht mehr mit mulmigem Gefühl auf ein normales Volksfest gehen kann, wie kommendes Wochenende nun der Zwiebelmarkt in Weimar? Und ich habe noch nie etwas davon gehört, aber offensichtlich ist nicht mal mehr das örtliche Schützenfest sicher oder die nächste Einschulung kleiner Kinder im kommenden Sommer. Deutschland schafft sich immer mehr ab!

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments