AOK wirbt in Kinder-Comic für Insekten als Lebensmittel

430
Reitschuster.de – Foto: Privat

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, hat in einer aktuellen Veröffentlichung ihre bisherigen Empfehlungen radikal angepasst. Statt maximal 600 Gramm Fleisch oder Wurst pro Woche sollen die Deutschen ihren Konsum auf die Hälfte reduzieren. Das Frühstücksei soll es nur noch höchstens einmal pro Woche geben, der Verzehr von Milchprodukten von bisher drei auf maximal noch zwei Portionen pro Tag gesenkt werden.

Drei Viertel pflanzliche und maximal noch ein Viertel tierische Lebensmittel, so lautet die neue Losung und DGE-Präsident Dr. Bernhard Watzl begründet: „Wenn wir uns gesund ernähren und gleichzeitig die Umwelt schonen wollen, müssen wir unsere Ernährung jetzt ändern.“

Damit das möglichst schon in den Köpfen unserer Kinder verankert wird, leistet auch die AOK ihren Beitrag. Weiterlesen auf Reitschuster.de

Folgt Politikstube auch auf: Telegram