Amateuraufnahme vom Unfall mit Kreuzfahrtschiff: Venedig knapp an Katastrophe vorbei

1179

Ein riesiges Kreuzfahrtschiff rammt in Venedig eine Anlegestelle und ein Touristenboot. Es gibt Verletzte.

Es hätte eine große Tragödie werden können, auf dem Kanal von Giudecca, mitten in Venedig: Ein riesiges Kreuzfahrtschiff fährt offenbar ungebremst auf eine Anlegestelle zu, rammt sie – und gleichzeitig auch ein deutlich kleineres Boot voller Touristen, das dort vor Anker liegt.

Es war ein Schock für alle Augenzeugen: „Das Schiff schien wie verrückt geworden, der Steuermann schien keine Kontrolle mehr zu haben“, sagt eine. „Wir haben das Schiff laut tuten gehört, danach ist es gegen das kleinere Boot geprallt, hat es quasi zerlegt und wir haben Leute wegrennen sehen“, erzählt ein anderer.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments