Afghanen im Anmarsch: Österreich droht neuer Flüchtlingsansturm

5740

922

Wer hat jetzt die Afghanen losgeschickt? Kommen diese aus Griechenland? Wie oft wurde in den vergangen Wochen berichtet, über die Balkanroute kommen kaum noch „Flüchtlinge“. Nun scheint Österreich ein neuer Ansturm bevorzustehen, diesmal nicht über Ungarn, sondern Kroatien.

[…] Afghanen auf dem Weg. Wie die „Krone“ am Samstag erfuhr, könnte uns demnächst ein neuer Flüchtlingsansturm drohen. 150 Migranten aus Afghanistan haben sich, Informationen der serbischen Behörden zufolge, bereits auf den Weg Richtung Österreich begeben 7000 weitere könnten sich dem Zug heute oder morgen anschließen.

Die Flüchtlinge seien derzeit Richtung Kroatien unterwegs, heißt es aus dem Innenministerium. Die Informationen kommen direkt aus Serbien, die Behörden arbeiten hier eng zusammen. Ob Kroatien die Migranten passieren lässt, kann noch nicht gesagt werden. Im Land herrscht jedenfalls höchste Alarmstimmung, und auch die Slowenen sind daher alarmiert. […] Weiter auf Kronen Zeitung

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments