Absurde Forderung der Grünen: Wer Pfleger wird, darf in Deutschland bleiben

694

Die Grünen fordern ein Bleiberecht für Flüchtlinge, die in der Pflege arbeiten. Deutschland braucht keine kulturfremden „Pflegekräfte“, es gibt genug deutsches Pflegepersonal, die nur eine anständige bzw. bessere Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung erhalten müssen, dann werden auch die Stellen wieder besetzt, und obendrein steigt das Interesse zur Ausbildung im Pflegeberuf.

Die grünen Phantasten setzen mal wieder einen völlig falschen und unvorstellbaren naiven Anreiz, indem sie Illegale animieren einen Beruf auszuüben, auf den sie eigentlich keine Lust verspüren, obendrein die Sprachbarriere und auf Patienten – insbesondere Senioren – losgelassen werden, nur des Bleiberechts wegen. Quantität statt Qualität? Nein, das braucht Deutschland nicht! Das Problem kann man nicht lösen, indem man die im Land sich aufhaltenden Illegalen zu Pflegepersonal macht und noch weitere Illegale unter der Prämisse „Ich  Pflegekraft“ nach Deutschland zusätzlich lockt, die unter Umständen bezüglich der geringen Motivation/Qualifikation/Kultureinstellung (ein Beispiel „Muslimische Pflegehelferin weigert sich männliche Patienten zu waschen„) einige Wochen arbeiten und dann per Daueraufenthalt im Sozialsystem landen.

[…] Die Grünen fordern ein Bleiberecht für Flüchtlinge, die in der Pflege arbeiten. „Wir brauchen eine reguläre Aufenthaltsgenehmigung für Pflege- und die Helferberufe als Einstieg in ein Einwanderungsgesetz“, sagte der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck der Deutschen Presse-Agentur.

In Pflegeheimen und Krankenhäusern fehlten Zehntausende Fachkräfte, zugleich schiebe Deutschland auch Flüchtlinge ab, die in diesem Bereich eine Ausbildung machten. „Die Bundesregierung muss die Gesetzeslage entsprechend ändern“, forderte er.

Es brauche mehr als nur eine Duldung für die Zeit der Ausbildung. Damit bekämen Flüchtlinge einen Anreiz, sich zu qualifizieren und einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen. „Gleichzeitig würde es den Druck im Pflegebereich lindern und vielen Pflegebedürftigen sofort helfen.“

In der Alten- und Krankenpflege rund 35.000 Stellen nicht besetzt sind, darunter rund 25.000 Fachkraft-Stellen. Das ging aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor. […] Quelle: gmx.net/28.4.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments