Trump will Antifa als Terrororganisation einstufen

654

Die Antifa soll in den USA als terroristische Organisation eingestuft werden, dieser Schritt ist begrüßenswert und wäre in Deutschland längst überfällig, denn wer missliebige politische Gegner bzw. Andersdenkende überfällt und zusammenschlägt, brandschatzend und randalierend unterwegs ist, gar offen zu Gewalt aufruft, kann nicht anders Terrororganisation bezeichnet werden.

[…] US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten, die Antifa-Bewegung in den USA als terroristische Organisation einzustufen. Man ziehe einen solchen Schritt in Betracht, schrieb Trump auf Twitter. „Das würde es der Polizei erleichtern, ihre Arbeit zu machen“, fügte er hinzu.

Trump hatte die Antifa zuletzt mehrfach kritisiert. So sprach er etwa bei einer Wahlkampfveranstaltung davon, dass es sich bei den Aktivisten um „kranke, schlimme“ Menschen handele. Nach Angaben der Anti-Rassismus-Organisation Anti-Defamation League (ADL) ist unklar, wie viele aktive Mitglieder die Bewegung in den USA hat. Es handele sich um eine „lose Ansammlung von Gruppen, Netzwerken und Einzelpersonen“, schreibt die Organisation. […] Quelle: n-tv.de

In Deutschland wird die Schlägertruppe Antifa staatlich unterstützt und als Handlanger im Kampf gegen Rechts bzw. Andersdenkende zur Einschüchterung eingesetzt, Teile der Politik und Leitmedien bezeichnen die maskierten Prügelknaben-weiber als Aktivisten oder Autonome. Die schwarze Kleidung der Antifa erinnert an die Uniformen der Prügeltruppe von 33-45 und die Fahne erinnert an schlimme Zeiten eines Regimes.

Ignazio Silone: Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments