Am Dienstagabend befand sich ein Pärchen auf dem Weg in Richtung Innenstadt der Stadt Lage, als ihnen die Männer entgegen kamen. Einer schob ein Fahrrad, das er gegen den 19-Jährigen stieß. Nach einem kurzen Wortwechsel, der allerdings unverständlich war, weil das Trio in einer Fremdsprache redete, nahmen die Unbekannten mehrere Steine vom Boden auf und warfen sie gezielt gegen die Opfer. Als der 19-Jährige daraufhin zu Boden ging, schlug und trat das Trio weiter auf ihn ein.
Die Freundin blieb unverletzt und schrie laut um Hilfe. Nachdem weitere Zeugen auf die Tat aufmerksam geworden waren, flüchteten die drei Täter mit dem Fahrrad in Richtung Werreanger. Der 19-Jährige ist anschließend im Klinikum behandelt worden.
Laut Polizei werden die mutmaßlichen Täter so beschrieben: Einer war etwa im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, trug ein weißes Oberteil, eine Jogginghose und und dunkles Basecap. Ein weiterer war etwa im gleichen Alter und trug ein dunkles Oberteil. Der Dritte soll etwa 18 Jahre alt sein, trug eine graue Jogginghose, eine Lederjacke und ein weißes T-Shirt mit rotem Muster. Quelle: lz.de/21.9.2018