Heutzutage kann es jeden treffen, überall lauert die Gefahr ein Opfer der Gewalt zu werden, diese schmerzliche Erfahrung musste nun auch der AfD-Landtagsabgeordnete Lutz Hecker machen, ein bisher unbekannter Täter schlug ihn bis zur Bewusstlosigkeit und mopste seine Geldbörse.
Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, ist der AfD-Landtagsabgeordnete Lutz Hecker in der Nacht auf Sonntag in der Homburger Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein bislang unbekannter Täter schlug auf den 49-Jährigen ein und stahl seinen Geldbeutel. Hecker, der in der Homburger Uniklinik behandelt wird, sagte der SZ, sein Kiefer sei zwei Mal gebrochen, daher müsse er am Dienstag operiert werden. Er rechne damit, dass er mehrere Wochen lang ausfallen wird.
Nach eigenen Worten hob er in einer Bank Geld ab, um ein Taxi vom Hauptbahnhof nach Hause nehmen zu können. Auf dem Weg zum Bahnhof kam es dann im Bereich Talstraße/Eisenbahnstraße zu dem Raub. Nachdem er zusammengeschlagen worden sei, habe er mindestens eine Stunde lang bewusstlos am Boden gelegen.