Köln: Afrikaner rastet aus, zerlegt Parfümerie-Filiale, droht „Ich steche dich ab“

1174
Foto Bundespolizei

Eine Spur der Verwüstung hat ein 19-jähriger afrikanischer Gast aus Guinea in der Parfümerie „Douglas“ im Kölner Hauptbahnhof hinterlassen. Das Goldgeschenk war vermutlich mit dem Angebot für die Schönheit von Kopf bis Fuß unzufrieden, flippte aus und riss Regale runter und Verkaufsständer mit Cremes, Püderchen, Stifte und Döschen um, untermauerte seinen Frust und seine Befindlichkeiten über die moderne Lebensart mit den Worten: „Ich steche dich ab. Ich weiß, wo du zur Schule gehst, du Hurensohn!“ Ist es nicht schön, „unser“ buntes Deutschland? Da freuen sich doch alle auf die Zukunft?

[…] Schock für die Angestellten der Parfümerie „Douglas“ im Kölner Hauptbahnhof: Ein guineischer Staatsangehöriger ist in dem Geschäft völlig ausgeflippt und hat eine Mitarbeiterin verletzt. Der 19-Jährige, dem bereits im Dezember ein Hausverbot erteilt worden war, betrat am Mittwoch das Geschäft. Eine Angestellte erkannte ihn sofort und informierte den Ladendetektiv am Eingang, der den Chaot schließlich ansprach. Doch statt den Laden zu verlassen, legte er sofort mit übelsten Beschimpfungen los: „Ich steche dich ab. Ich weiß, wo du zur Schule gehst, du Hurensohn!“

Der 19-Jährige schlug schließlich um sich. Er zerstörte einen Spiegel, riss Regale runter und warf Verkaufsständer um. Dabei zerstörte er Waren im Wert von einigen Tausend Euro, so die vorläufige Bilanz. Erst den Beamten der Bundespolizei gelang es, den Randalierer zu überwältigen. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der 19-Jährige mit einem Platzverweis für den Kölner Hauptbahnhof entlassen. Ob er sich daran hält, bleibt abzuwarten. Die Angestellten in der Parfümerie haben große Angst, dass er erneut auftauchen könnte. […] Quelle: express.de/25.1.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments