Supergau? Mutmaßlicher Mörder von Maria L. soll vorbestrafter Gewalttäter sein

734

Während Politiker vor Vorverurteilung aller Flüchtlinge warnen, kommen immer mehr Details zum mutmaßlichen Vergewaltiger und Mörder von Maria L. in Freiburg ans Licht. Dieser Fall ist eine einzige Katastrophe, offenbart er das Versagen der Behörden bei der Kontrolle Illegaler und der Identitätsprüfung (falsche Altersangabe, Vorstrafen).

[…] Hussein K. soll in Griechenland zu zehn Jahren Haft  im Jahr 2014 verurteilt worden sein, in einer Mainacht habe er 2013 eine Studentin beraubt und eine Steilküste auf der Insel Korfu hinabgestoßen. Die Studentin überlebte den Sturz, wie durch ein Wunder, schwerverletzt, das berichtet der  „Stern“.

Griechische Medien berichteten in der Folge über die Festnahme des Täters und die Ermittlungen aufgrund versuchten Mordes und Raubes. Damals kamen Zweifel an der Richtigkeit der Angaben des Flüchtlings auf. So schien es den Ermittlern unwahrscheinlich, dass er zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt war. Sie konnten dies aber nicht widerlegen.

Warum ihn die griechische  Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ und ob sie ihn abschob, ist bislang unklar. Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K. als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei. […] Weiter auf Focus Online

Folgt Politikstube auch auf: Telegram