Achtung, Reichelt! In den letzten Jahren ist etwas Seltsames passiert in unserem Land: Wir werden immer häufiger von Menschen beschimpft, für die wir gezwungen werden, zu bezahlen. Von Politikern, von Öffentlich-Rechtlichen Medien – und von der Deutschen Bahn. Die Bahn ist ein rollender Umerziehungsbetrieb geworden, der nur noch zwei Dinge PÜNKTLICH und VERLÄSSLICH liefert: Erstens, strenge politische Ermahnungen. Und zweitens, die Ansage, dass der Zug Verspätung hat.
Die Deutsche Bahn ist das dysfunktionalste, kaputteste und hoffnungsloseste Unternehmen Europas. An der Bahn lässt sich perfekt ablesen, was mit einer Industrienation passiert, wenn man sie grünen und linken Woke-Ideologen überlässt.
Wer durch einen ICE, einen Regionalexpress oder eine S-Bahn geht und Passagiere wahllos auf ihre Erlebnisse mit der Bahn anspricht, stößt auf die schauerlichsten Geschichten über stundenlange Verspätungen, Zugausfälle, Gleisstörungen, Masken-Wahn, kaputte Zugtoiletten, geschlossene Bordrestaurants, Oberleitungsstörungen, zu wenige Schaffner, ausgefallene Loks, langsam vorausfahrende Züge, verpasste Anschlusszüge, kurzfristige Gleiswechsel, fehlende Waggons, nicht vorhandene Sitzreservierungen, kaputte Klimaanlagen im Sommer, kaputte Heizungen im Winter und Züge in umgekehrter Wagenreihung …
Kurzum: Die Deutsche Bahn, das ist der peinliche Trümmerhaufen der Nation.
Warum ist die Bahn nicht privatisiert?
Man muss nur guter Freund zur Politik sein und dann passt das schon. Dann darf man auch Boss der Bahn sein. Wir wissen ja, was mit Hans-Georg Maaßen passiert ist, als er die Ideologie der Politik widersprochen hat.
Klar grüne Bahn, und was machen sie, wenn der Wind nachts nicht weht?
Beleuchten sie die Solarzellen mit einem Deckenfluter gespeist von einem AKW?
Oder haben sie den Strom in ihrer Oberleitung gespeichert?
Die neueste Idee der linksgrünen „Alleswisser“ ist die Einsparung von Oberleitungen für Straßenbahnen und E-Loks bei der Bahn:
Es sollen nur noch Oberleitungen im Bereich der Haltestellen installiert werden, wo die Triebwagen während des Aus- und Einsteigens der Passagiere aufgeladen werden. Das reicht dann aus, um ohne Stromleitungen bis zum nächsten Bahnhof bzw. Haltestelle zu kommen.
Wie wäre es, wenn wir jedes Fahrzeug mit einem Perpetuum Mobile ausstatten? Einmal in Gang gesetzt laufen sie bis i alle Ewigkeit und wir wären das leidige Energieproblem los. 😀
Na, wenn die Heizung ausbleibt, dann können sie wahrscheinlich auch mit einr 9 V Block Batterie den ganzen Tag fahren. Und wem kalt ist, der kann schieben. Dann haben alle etwas davon. Das Klima, die im Wagon kommen schneller ans Ziel und den draußen wird warm.
So ein System hab ich in Moskau gesehen.
Allerdings nicht mit Straßenbahn und Oberleitung,
sondern mit Bussen.
An den Haltestellen haben die ihren Stromabnehmer hochgefahren und angedockt.
Da sitzen Kobolde auf den Leitungen.
Weiß doch jeder, daß Kobolde nachtaktiv sind. Hi
Wie lautete der Leitspruch der Deutschen Bahn „Unternehmen Zukunft – Deutsche Bahn“. Mehr als diese lautstark verbreitete Floskel war und ist da nicht. Die Deutsche Bahn ist der beste Beweis dafür, dass der Staat ein miserabler Unternehmer ist.
Die Einschätzung der Deutsche Bahn ist der Trümmerhaufen der Nation, ist noch beschönigend. Die DB rumpelt durchs Land, wie eins die Deutsche Reichsbahn in der DDR. Die Bahn ist das abschreckende Beispiel für eine sozialistische Marktwirtschaft.
Korrekt! Mit diesen Staatsbetrieben hat man im Kapitalismus eine Zuflucht für die dem Kommunismus Frönenden gefunden. (Job-Garantie, wie im Sozialismus, Geschäfte gefüllt wie im Kapitalismus) Post … Wie konnten die eine eigene Entwicklung eines E-Autos finanzieren? Na dann auf das Porto schauen … https://de.statista.com/statistik/daten/studie/482560/umfrage/preisentwicklung-fuer-standardbriefe-in-deutschland/ Wir haben keine Inflation – von 55 Cent auf 85 Cent (binnen 10 Jahren) Davor zwischen 2003 und 2012 konstant 55 Cent über 9 Jahre! Wie es um die staatliche Rente bestellt ist? Juuuup, wenn du deine Leistung (Ersparnisse) aus dem Fenster werfen willst, dann gehe nicht zur Privatgesellschaft, sondern …(selbst Zensur vom Schreiber!) Warum wird… Weiterlesen »