Wales/UK: Wissenschaftler wollen Grundschulkinder mit essbaren Insekten füttern

1701
Symbolbild

Kinder sollen mit Insekten gefüttert werden, um eine neue Generation dazu zu bringen, von Fleisch auf Insekten umzusteigen – und ihre Eltern davon zu überzeugen, ihrem Beispiel zu folgen.

Im Rahmen eines Projekts, das den Appetit der Kinder auf „alternative Proteine“ wie Grillen, Heuschrecken, Seidenraupen, Heuschrecken und Mehlwürmer erforschen soll, werden den Schülern von vier Grundschulen in Wales Insekten zum Verzehr angeboten.

Die Forscher hoffen, dass ihre Ergebnisse Anhaltspunkte dafür liefern, wie Kinder im Vereinigten Königreich und möglicherweise auch in Übersee am besten über die ökologischen und ernährungsphysiologischen Vorteile essbarer Insekten aufgeklärt werden können – und damit auch deren Eltern, da die Welt versucht, die Umwelt zu schützen, indem sie den Fleischkonsum reduziert.

Im Rahmen des Projekts, das diese Woche beginnt, werden Umfragen, Workshops, Interviews und Fokusgruppen durchgeführt, um das Verständnis und die Erfahrungen junger Menschen mit alternativen Proteinen zu untersuchen.

Die Forscher haben sich mit Lehrern zusammengetan und hoffen, dass viele der fünf- bis elfjährigen Teilnehmer an der Studie bereit sind, einige essbare Insekten zu probieren, um zu sehen, wie sie diese finden.

Weiterlesen auf uncutnews.ch

Folgt Politikstube auch auf: Telegram