2015 wiederholt sich doch? Neue große Migrantenwelle bereits im Anrollen

817
Symbolbild

In der zweiten Jahreshälfte wird ein deutlicher Anstieg der illegalen Migration nach Deutschland erwartet, das geht aus einer Analyse der Sicherheitsbehörden hervor. Also Pi mal Daumen könnte das heißen, der nächste Ansturm dürfte nach dem 24.09.2017 so richtig in Fahrt kommen und zur unbegrenzten Einreise – natürlich ohne Papiere, wer will schon seinen Vorteil verspielen – führen. Die Politik macht Sommerferien, Merkel wandert seelenruhig in den Bergen, da kann man halt nichts machen, Grenzen bewirken nichts, die Illegalen kommen so oder so, dann sind sie halt da. Die Polizisten werden zum Zählen und Durchwinken an die Grenzen beordert, indes stimmen sich die vermenschlichten Helfer auf die nächste Welcome-Euphorie ein.

Ob die Wähler angesichts dieser Meldung noch rechtzeitig aus ihrem Tiefschlaf erwachen?

Kronen Zeitung berichtet:

Der deutsche Bundesnachrichtendienst, das Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz warnen vor einer neuen großen Asylwelle: In einem Dossier des „Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrums“ (GASIM) in Berlin, das der „Welt am Sonntag“ vorliegt, wird erneut ein deutlicher Anstieg der illegalen Migration in der zweiten Jahreshälfte prognostiziert. Die meisten illegalen Migranten kommen weiter über die „geschlossene“ Balkanroute.

In dem Papier des Analyse- und Strategiezentrums ist auch nachzulesen, dass die „geschlossene“ Balkanroute keinesfalls so dicht sei: Das deutsche Innenministerium schätzt, dass die meisten illegalen Migranten noch immer über diesen Weg von Ungarn über Österreich nach Deutschland gelangen. Die Migrationskrise auf dem Mittelmeer zwischen Libyen und Italien sei noch weniger bedeutend für die Situation in Deutschland.

Laut den Daten der deutschen Bundespolizei wurden heuer noch immer am meisten illegale Migranten an der Grenze zu Österreich aufgegriffen (8342 bis Ende Juni). An den Grenzen zur Schweiz stellte die Polizei 3249 „unerlaubt Einreisende“, an der Grenze zu Tschechien 1867 und an der Grenze zu Frankreich 1720.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments