Hans-Georg Maaßen sieht sich als wahres Opfer der „Hetzjagd“

697

Nach Ansicht des ehemaligen Verfassungsschutzchefs, Hans-Georg Maaßen, hat es vor seinem Ausscheiden aus dem Bundesamt für Verfassungsschutz eine «Hetzjagd» gegen ihn gegeben. In einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Dienstag) sagte Maaßen: «Eigentlich war ich derjenige, gegen den eine Hetzjagd stattgefunden hat». Im September vergangenen Jahres war Maaßen in die Kritik geraten, nachdem er bezweifelt hatte, dass es während Protesten in der Chemnitzer Innenstadt zu Hetzjagden auf Ausländer gekommen war. Die Äußerung sorgte für eine Koalitionskrise. Im November wurde Maaßen von Innenminister Horst Seehofer schließlich in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments