Zwei Afghanen zogen am Montag eine Spur der Gewalt durch Regensburg

1612
Symbolbild

Zwei „Schutzsuchende“ aus Afghanistan haben am Montagabend eine Spur der Gewalt durch Regensburg gezogen, innerhalb einer Stunde wurden vier Männer attackiert, ein 75-jähriger wurde beim Angriff schwer verletzt. Man stelle sich vor, zwei Deutsche prügeln wahllos auf Ausländer ein – wie wäre die Berichterstattung wohl ausgefallen?

Die beiden Goldstücke werden wohl mit der einzigen und richtigen Konsequenz – die Abschiebung – nicht rechnen müssen, schließlich wurde 2015 hochtrabend verkündet, da kommen Fachkräfte und diese seien eine Bereicherung für Deutschland.

Merkur Online vom 5.2.2019:

Zwei Asylbewerber aus Afghanistan haben am Montagabend in Regensburg wahllos mehrere Passanten angegriffen. Ein 75 Jahre alte Mann habe als Folge der Attacke einen Beinbruch erlitten, drei weitere Männer erlitten leichte Verletzungen

Die im Landkreis Regensburg lebenden 18 und 19 Jahre alten Verdächtigen sollen zunächst auf dem Vorplatz eines Einkaufszentrums nahe dem Regensburger Bahnhof einen 53 Jahre alten Passanten attackiert haben. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen.

Kurz darauf sei am nahen Busbahnhof der 75-Jährige zunächst angepöbelt und dann zu Fall gebracht worden. Dabei habe der Mann die Fraktur erlitten. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden. Ein 25-Jähriger, der dem Angegriffenen habe helfen wollen, sei von den beiden Tätern mit Schlägen leicht verletzt worden.

Nur wenige Minuten später attackierten die beiden jungen Männer demnach einen 49-Jährigen am Regensburger Bahnhofsplatz, der ambulant versorgt werden musste. Kurz nach dieser dritten Attacke konnten Polizisten die beiden Verdächtigen festnehmen. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung in mindestens vier Fällen vorgeworfen, sie sollten noch am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Polizei bittet Anwohner und andere Zeugen dringend um Hinweise. Die Beamten nehmen Mitteilungen unter der Nummer 0941/506-2888 oder persönlich bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments