Zukunftsforscher warnt: „Durch Zuwanderung droht uns eine Parallelgesellschaft“

2080
Symbolbild

Der Zukunftsforscher Prof. Horst Opaschowski teilt etwas mit, was in Deutschland die Spatzen bereits von den Dächern pfeifen, dass die nach Deutschland gekommenen „Flüchtlinge“ wahrscheinlich dauerhafte Zuwanderer sind, die bleiben. Opaschowski stellt zudem fest, Deutschland sei über Nacht zum Einwanderungsland geworden.

Eigentlich war es Merkel und in ihrem Gefolge alle Jubelschreier, die mit ihrer einsamen Entscheidung für millionenfache und unkontrollierte Einreise von „Flüchtlingen“ sorgte, von denen man nicht weiß, wer diese sind, aber blind willkommen geheißen wurden. Merkels „nationale Kraftanstrengung“ zur Rückführung von „Flüchtlingen“ war nur ein Placebo und dem Wahlkampf geschuldet, die Mehrheit der Bürger weiß bereits, dass es keine großen Rückführungen geben wird und fast alle „Flüchtlinge“, die dem Ruf des Paradieses folgten, in dem es viel und vor allem gratis gibt, dauerhaft bleiben werden.

Die Aussichten, dass die Integration gelingt, sind nicht sehr rosig, wenn auch krampfhaft versucht wird, dieses anders darzustellen, denn Integration setzt auch den Willen der zu Integrierenden voraus – bestes Beispiel ist der Großteil der hier geborenen türkischstämmigen Menschen, die es gar nicht wollen. Parallelgesellschaften gibt es bereits zu Hauf, nun wurden weitere ethnische und religiöse Konflikte (Syrer, Afghanen etc.) ins Land gelassen, für die nächsten Jahrzehnte wird der innere Frieden stark belastet und Dutzende „Neukölln“ oder „Marxloh“ werden entstehen.

Gegenüber der BILD sagte der Zukunftsforscher Prof. Horst Opaschowski:

Die Flüchtlingsfrage wird unsere Gesellschaft die nächsten 20 Jahre beschäftigen. Mindestens. Ich halte Zuwanderung per se nicht für schlecht. Doch ich erwarte von der Regierung mehr Ehrlichkeit. Etwa zwei Millionen Flüchtlinge sind nach Deutschland gekommen, jedes Jahr kommen 150 000 Asylanträge hinzu. Das ist so viel wie eine ganze Stadt. Es wird Zeit, der Bevölkerung zu sagen, dass es wahrscheinlich dauerhafte Zuwanderer sind, die bleiben. Denn Rückführungen gibt es ja kaum.

So ist Deutschland über Nacht zum Einwanderungsland inmitten von Europa geworden. Die Zuwanderung wird Deutschland verändern – noch ist aber unklar, wie. Wenn von staatlicher Seite aber nicht alles dafür getan wird, Zuwanderer zu integrieren und von ihnen Integration zu fordern, wird das Projekt scheitern. Es droht das Entstehen einer Parallelgesellschaft.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

10 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments