Zu kalt zum Grillen: Marokkaner grillen in Wohnung – 11 Verletzte

1299

Der Winter pocht an die Tür, die Temperaturen sinken und der erste Schnee fällt, in der kalten Jahreszeit denken die wenigsten Menschen ans Grillen. Eine marokkanische Familie kam jedoch auf den Einfall, in der Wohnung den Grill anzuschmeißen, weil es draußen zu kalt war. Offenbar grillt man in Marokko im Haus? Ein Holzkohlegrill entzieht den Sauerstoff in der Wohnung, vor allem bei geschlossenen Fenstern, die Folgen können tödlich sein. Aber so viel Weitsicht darf man nicht erwarten?

Bild-Zeitung vom 4.12.2017:

Die Temperaturen sinken Richtung Minus-Grade, eeil sie trotzdem grillen wollen, kommt eine marokkanische Familie aus Neu-Isenburg auf eine wirklich gefährliche Idee.  Weil’s draußen bitterkalt ist, kommen Nahjim (49) und Djamila E. T. (31) mit ihren Töchtern Amira (5) und Lina (11) Sonntagabend auf die Idee, drinnen zu grillen.

Sie holen den Holzkohlegrill in die Wohnung, dort glüht die Kohle weiter. Doch als das Essen vor sich hinbrutzelt, wird den ersten Gästen übel, sie fangen an zu husten. Plötzlich klagen alle über Schwindel und Kopfschmerzen.

Es folgt ein riesiger Polizei- und Feuerwehreinsatz im Zweifamilienhaus in der Hermannstraße. Kohlenmonoxid-Dämpfe haben sich rasant in der kleinen Wohnung ausgebreitet, das Gas riecht man nicht, es ist unsichtbar, tödlich!

Fünf Erwachsene und sechs Kinder müssen mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen in die Klinik. Die Feuerwehr löscht den Holzkohlegriff und lüftet die Wohnung. Vater Nahjim kassiert eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments