Zentrum für Seuchenkontrolle hat Öffentlichkeit während der Pandemie getäuscht

2206

Das Zentrum für Seuchenkontrolle und Prävention (CDC) hat zugegeben, dass die Organisation die Öffentlichkeit während der gesamten Coronavirus-Pandemie getäuscht hat, indem sie ihre Behauptung, COVID-19 sei ein durch die Luft übertragbares Virus, zurückgenommen hat.

„Die CDC aktualisiert derzeit ihre Empfehlungen bezüglich der Übertragung von SARS-CoV-2 über die Luft“, erklärte die CDC in einer Anfang der Woche veröffentlichten Mitteilung.

„Es handelte sich um einen Fehler unserer Agentur, und ich entschuldige mich im Namen der CDC“, sagte John Brooks, leitender medizinischer Offizier für die COVID-19-Notfallreaktion der CDC, während eines Gesprächs mit medizinischen Fachleuten am Montag.

In den aktualisierten Richtlinien wird festgestellt, dass das COVID-19-Virus „sich vermutlich hauptsächlich von Mensch zu Mensch verbreitet“.

Video: Miriam Hope

Folgt Politikstube auch auf: Telegram