ZDF verharmlost islamischen Terror in Europa als „Streit“ zwischen islamischer und christlicher Welt

1360

Für so etwas werden Zwangsgebüren entrichtet: Dutzendfacher Mord ist im zwangsfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Fernsehen nur noch ein Streit der Kulturen zwischen christlicher und islamischer Kultur! Jetzt wird sogar Mord verharmlost, um ja nicht das Kind beim Namen zu nennen! Terror ist nur noch Streit, wie immer redet niemand über die Opfer, Hauptsache alles wird entsprechend der eigenen Ideologie verharmlost. Inzwischen hat das ZDF reagiert und es korrigiert, wahrscheinlich ist man dort von selbst drauf gekommen, das Massenmord doch nichts mit Streit zu tun hat, …

Es kommt ja selten vor, dass die Bild mal objektiv berichtet, aber in dem erwähnten Artikel zum Jahrestag des Terror-Anschlags auf die französische Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ (7. Januar 2015, 12 Tote) zählt das ZDF gewalttätige Reaktionen von Islamisten ( in den Artikeln nur Männer und Angreifer genannt ) auf islamkritische und westliche Karikaturen, Schriften und Filme auf. Übrigens hatte auch das ARD am fünfjährigen Jahrestag nur von Terroristen, Männern und Anschlägen berichtet, nicht einmal fiel das Wort islamisch.

(…) Historiker Michael Wolffsohn (72) übt daran heftige Kritik. „Das ist kein Streit zwischen islamischer und christlicher Welt. Das war und ist ein Konflikt zwischen Intoleranz und Toleranz, Menschenverachtung und Menschenwürde, offener und abgekapselter Gesellschaft,“ sagte Wolffsohn zu BILD.

Der Historiker weiter: „Das ZDF benutzt in jenem Fall, wie viele und so oft hierzulande, willentlich die typische Kopf-in-den-Sand-Sprache. Mit ihrer Hilfe sollen – leider – vorhandene Konflikte verharmlost werden.“ (…)

Es dauert wahrscheinlich nicht lange und der arme Mann wird auch angefeindet, schließlich brennt für das Äußern solcher Kritik schnell mal das eigene Auto, landen Farbbeutel am Haus oder mit ganz viel Pech kommen die Witzfiguren und Lebensversager der Antifa in Gruppenstärke vorbei und verdeutlichen es einem mit schlagkräftigen Argumenten.

Stephan Brandner von der AfD verliert den Vorsitz im Rechtsausschuss im Bundestag wegen eines angeblich antisemitischen Tweets, wegen schlechtem Geschmack oder was auch immer gerade nützlich erscheint, aber hier tritt niemand vor die Kamera, macht Mordverharmlosung zum Thema? Hauptsache dem Kampf gegen Rechts wird immer genügend Platz gewidmet. Warum macht das ZDF nicht mal eine Sondersendung und besucht medienwirksam die Opfer der aufgelisteten Terroranschläge, um zu dokumentieren was islamische Intoleranz gegenüber „Ungläubigen“ so bewirkt? Wie es ist, wenn Familienangehörige von LKWs auf Weihnachtsmärkten und an Promenaden überfahren, auf Konzerten und bei Stadtbesuchen erschossen oder wahllos mit Messern erstochen werden? Das wäre doch mal bestimmt ein objektiv berichtetes und abendfüllendes Programm.

Hunderte Tote in den letzten Jahren in ganz Europa, nicht in islamischen Ländern! London, Manchester, Antwerpen, Berlin, Paris, Kopenhagen und das GEZ finanzierte Merkel Sprachrohr des ZDF spricht vom Streit zwischen islamischer und christlicher Kultur.

Solche Redakteure können doch wohl nur noch in den Spiegel schauen, wenn ihnen die eigene (Vertuschung)Ideologie wichtiger ist, als das Schicksal hunderter von islamischen Terroristen unschuldig ermordeter Menschen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments