Wuppertal: 24-Jähriger überfallen und beraubt – ein Täter stach mit einem Messer zu

425

Am Samstagabend (20.04.2017), gegen 19:40 Uhr, wurde ein Mann auf der Rödiger Straße in Wuppertal-Barmen ausgeraubt. Der 24jährige Mann ging die Rödiger Straße bergwärts. In Höhe Bogenstraße wurde er von zwei Männern verfolgt und angesprochen. Während einer versuchte, das Handy aus der Jackentasche zu ziehen, zog der andere Täter ein Messer und stach zu. Der Geschädigte konnte den Angriff zunächst abwehren, wurde aber zu Boden gestoßen. Schließlich erbeuteten die Räuber das Handy und flüchteten talwärts in Richtung Alter Markt. Der Überfallene blieb unverletzt.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:
1. Täter: – griff das Handy – männlich, Anfang 20 Jahre, 180 cm groß, kräftige Statur, Dreitagebart, lockige kurze Haare, arabisches Aussehen, weinrote Lederjacke mit Fell am Kragen.
2. Täter: – Messerträger – männlich, Anfang 20 Jahre alt, 180cm groß, dünne Statur, dunkle Haare, seitlich rasiert, Haupthaar lockig, kein Bart, schwarze Oberbekleidung, zerrissene Jeanshose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram