Würzburg: „Südländer“ belästigt 22-Jährige sexuell und schlägt ihr mit der Faust ins Gesicht

942
Symbolbild

Im Nachgang wurde der Polizei ein Sachverhalt angezeigt, welcher sich bereits am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr im Bereich des Moscheewegs ereignete. Ein noch unbekannter Täter näherte sich einer Frau und berührte diese zweimal unsittlich am Gesäß. Anschließend schlug der Täter mehrmals zu und traf die Dame im Gesicht. Die Würzburgerin, welche zu diesem Zeit mit ihrem Kleinkind unterwegs war, wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Die 22-Jährige stieg zur Tatzeit in der Frankfurter Straße aus der Straßenbahn. Sie querte den dortigen Parkplatz mehrerer Einkaufsmärkte und ging durch den Moscheeweg in Richtung Weißenburgstraße. Hierbei schob sie ihr 11 Monate altes Kleinkind im Kinderwagen. Aus einer Gruppe Jugendlicher trat der spätere Täter von hinten an die Geschädigte heran. Der unbekannte Täter gab der jungen Frau zweimal einen Klaps auf das Gesäß, was als sexuelle Belästigung aufgefasst wurde. Als die 22-Jährige hierauf reagierte und sich zum Täter umdrehte, erhielt sie unvermittelt zwei Faustschläge ins Gesicht und fiel zu Boden. Anschließend entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Die Würzburgerin musste ihre leichten Verletzungen im Gesicht ärztlich versorgen lassen.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich; circa 20 – 25 Jahre alt und von jugendtypischer Erscheinung
  • schlanke Statur; nach hinten gekämmte und kurze schwarze Haare
  • südländisches bzw. orientalisches Erscheinungsbild
  • der Täter sprach die Geschädigte mutmaßlich in türkischer Sprache an
  • er hatte eine erkennbar tiefe und raue Stimme
  • der Täter trug eine hellblaue Jeans und einen schwarzen Kapuzenpullover

Die Ermittler der Polizei suchen jetzt nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat, der Identität des Täters oder der Jugendgruppe abgeben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung zu setzen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments