Würzburg: Afghane begrapscht fünf Kinder und eine Frau im Schwimmbad

4252

0435

WÜRZBURG. Während eines Schwimmbadaufenthalts soll ein 21-Jähriger am Sonntagabend eine Frau und mehrere Kinder unsittlich berührt haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Laut Zeugenangaben soll der 21-jährige Afghane zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr einer Gruppe junger Mädchen von Becken zu Becken gefolgt sein. Dabei soll er insgesamt fünf Schülerinnen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und eine 24-Jährige unter anderem im Intimbereich unsittlich berührt haben. Der Bademeister brachte den Mann in sein Büro und verständigte von dort aus die Polizei.

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung machte sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf den Weg zu der Badeanstalt am Nigglweg. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen, der in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Würzburg untergebracht ist, vorläufig fest. Sie brachten ihn zur Dienststelle, wo er die folgende Nacht in einer Arrestzelle verbringen musste.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wird der 21-Jährige im Laufe des Montags dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dann wird sich entscheiden, ob gegen den Mann Haftbefehl erlassen wird. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern, führt die Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.

Nachtrag von 15:05 Uhr

Der 21-Jährige, der am Sonntagabend in einer Badeanstalt am Nigglweg fünf Mädchen und eine Frau unsittlich berührt haben soll, ist am Montagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt worden. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Tatverdächtige wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments