Wohnungen für Flüchtlinge – Lörrach: Rausgeworfene Mieter sind stinksauer

1211

In der Stadt Lörrach in Baden-Württemberg müssen demnächst rund 40 Menschen aus ihrer Wohnung ausziehen. Der Grund: Der Wohnkomplex, der aktuell von einer städtischen Tochtergesellschaft betrieben wird, soll nun von der Stadt angemietet und in Wohnraum für Flüchtlinge umgewandelt werden.

Die Bewohner des Hauses sind sauer über die Entscheidung. „Ich bin geschockt“, sagt die 61-jährige Carmen Knoll der „Bild“-Zeitung (Dienstagsausgabe). „Ich wohne hier seit 30 Jahren, bekomme nur 600 Euro Grundsicherung und Rente, zahle rund 375 Euro kalt. Ich kann mir keine höhere Miete leisten.“

Samuel Multner, ebenfalls Bewohner des Hauses, sieht das ähnlich. „Es ist eine Sauerei, wie hier mit uns umgegangen wird. Wir haben drei Jahre auf die Wohnung gewartet und wohnen gerade mal fünf Monate hier“, sagt der 34-jährige Künstler der „Bild“-Zeitung.

Mehr auf Focus Online (Artikel im Archiv)

2.4 25 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
HansM
HansM (@hansm)

Die sollten viel eher sauer sein, auf die Mitbürger die die Grün Roten Sozialisten gewählt haben. Und das waren sehr viele.

Tjalfi
Tjalfi (@tjalfi)
Antwort an  HansM

Genau so ist es. Die grüne Ekelsekte kam sowohl bei den LTW als auch der BTW auf über 30%. Wie bestellt, so geliefert.