Winterthur: Bäckerei-Inhaber wettert gegen Masken und Impfung

3168

Zwei Filialen einer Winterthurer Traditionsbäckerei sorgen mit Corona-skeptischen Aussagen für Aufregung. Der Inhaber wettert gegen Masken und die Impfung. Für die Missachtung der Maskenpflicht hat es auch schon Bussen gehagelt.

Inhaber Urs Gerber hat in den Schaufenstern seiner beiden Filialen Bildschirme aufgehängt, die Corona-kritische Aussagen verbreiten: „Geimpfte weisen eine 251-mal höhere Viruslast auf als Ungeimpfte», heisst es dort unter anderem, wie der Landbote berichtet. Oder: „Die Covid-19-Impfung ist die grösste Bedrohung, der die Menschheit je ausgesetzt war.“

Das Gebaren der Winterthurer Traditionsbäckerei erinnert an einen anderen Fall aus der Eulachstadt. Der vegane Laden Tofulino, nur einen Katzensprung vom Grabebeck entfernt, stellte sich ebenfalls gegen die Maskenpflicht. Weder Kunden noch Verkäufer trugen Masken. Die Behörden liessen den Laden letzten Herbst zwangsschliessen.

Weiterlesen auf Blick.ch (Artikel im Archiv)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram