Winsen/Luhe: Sudanese randaliert im Asylheim, schlägt und tritt nach Polizisten – Psychiatrie

328

Am Dienstagabend wurde die Polizei in die Flüchtlingsunterkunft an der Straße Bürgerweide gerufen. Ein 22-jähriger Sudanese, der stark alkoholisiert war, hatte in der Unterkunft randaliert. Als die Polizeibeamten das Gelände erreichten, fing der Mann an, mit seinem Kopf gegen einen Türrahmen zu schlagen. Die Polizisten wollten den Mann zum Schutz seiner eigenen Person in Gewahrsam nehmen. Er leistete jedoch massiven Widerstand, schlug und trat nach den Beamten. Letztlich gelang es den Polizisten, den 22-Jährigen zu fixieren. Auf der Wache wurde er einem Arzt vorgestellt. Im Anschluss erfolgte die Zwangseinweisung in ein psychiatrisches Klinikum. Auch der Transport musste von der Polizei begleitet werden.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram