„Willkommensgrüße“ für das Friedenstäubchen: Baerbock in Ahrensburg

6671

Annalena Baerbock hat gestern eine Rede bei einer Landtagswahlkampfverantstaltung der Grünen in Ahrensburg gehalten. Annalenas Auftritt entfacht Begeisterungstürme und ihre Beliebtheit ist unüberhörbar, vermutlich brauchte sie danach einige Kopfschmerztabletten.

Immerhin lauschten rund 1.000 Zuhörer den Worten Annalenas, die ihr Eintreten für eine Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine verteidigt. „Wir wollen den Menschen in der Ukraine helfen, damit sie sich gegen Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg wehren können“, sagte die Grünen-Politikerin am Sonnabend vor rund 1000 Zuhörern. „Doch was würde es bedeuten, wenn wir nichts tun? Würde dann eine Bombe weniger fallen? Nein“, sagte sie.

Das Friedenstäubchen erklärt den zuhörenden Schlafschafen allerdings nicht, dass die Lieferung schwerer Waffen sich auch gegen die Atommacht Russland richtet und sich der Krieg im ungünstigsten Fall auf andere Länder ausweiten könnte.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram