Wieder Tumulte in der Flüchtlingsunterkunft in Fürstenfeldbruck

669

In der Flüchtlingsunterkunft am Fliegerhorst ist es am Abend wieder zu Tumulten gekommen. Die Folge war ein größerer Polizeieinsatz, berichtet der BR. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden drei Menschen leicht verletzt.

Die Polizei wurde alarmiert, nachdem es zu einem Konflikt zwischen Bewohnern und dem Sicherheitspersonal gekommen war. Aus Wut drückten einige Bewohner den Feueralarm. Die Feuerwehr rückte an.

Hubschrauber über der Unterkunft
Mehrere Dutzend Streifenwagen fuhren zu der Unterkunft, um die Lage zu beruhigen. Auch Kräfte der Bereitschaftspolizei wurden hinzugezogen. Über der Unterkunft kreiste ein Hubschrauber.

Immer wieder Konflikte
Durch die Tumulte wurden nach einer ersten Übersicht drei Menschen leicht verletzt. In den vergangenen Monaten kam es in der Unterkunft am Fliegerhorst vermehrt zu Krawallen und Streitigkeiten, zuletzt waren Verlegungen von Bewohnern oder Streit um das Essen die Ursachen.

Auslöser noch unklar
Was der Auslöser für den gestrigen Konflikt war, muss noch abgeklärt werden. In der Einrichtung sind rund 1.000 Menschen überwiegend aus Afrika untergebracht.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments