Wieder erfolgreiche Aufsammeln-Aktion: Fast 500 Migranten auf dem Weg in die Sozialparadiese

1344
Symbolbild

An Bord der „Ocean Viking“ befinden sich 407 im Mittelmeer Aufgesammelte, auf der „Alan Kurdi“ sind es 77, laut Gordon Isler von Sea-Eye aus 20 verschiedenen Herkunftsländern. Beide Migrantenkutter suchen einen sicheren europäischen Hafen, um die Passagiere auszuschiffen. Leider, leider erteilte Malta der „Alan Kurdi“ eine Absage auf die Frage der Einfahrerlaubnis und schippert nun in Richtung Italien, also Daumen drücken, dass die italienischen Behörden nicht nur ihre Herzen, sondern auch die Häfen zur Anlandung weit öffnen und den Weg in die Sozialparadiese ebnen.

[…] Fast 500 Migranten warten auf zwei Rettungsschiffen im Mittelmeer darauf, in einen Hafen einlaufen zu dürfen. Die „Ocean Viking“ hatte nach mehreren Rettungsaktionen vor Libyen 407 Geflüchtete an Bord, wie die Hilfsorganisation SOS Mediterranee mitteilte. Sie hatte schon am Freitag Migranten aufgenommen.

Derweil sind auf dem deutschen Schiff „Alan Kurdi“ 77 Migranten, die am Samstag von zwei Booten vor dem Bürgerkriegsland Libyen aufgenommen wurden. […] Quelle: zdf.de

0 0 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

16 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments