Wie vergesslich sind die Deutschen? Wahltrend: Union knackt 40 Prozent-Marke – Hälfte der Deutschen will Merkel

971

Kann das wahr sein, dass das Gedächtnis der Deutschen so unscharf ist, oder liegt es an der Obrigkeitshörigkeit? Es ist in der Tat schier unglaublich, dass Merkels/Seehofers Wahlverein die 40 Prozent-Marke erreicht und 52 Prozent der Deutschen würden sich für Merkel als Kanzlerin entscheiden. Eine dekadente Bevölkerung ist zufrieden und glücklich über die radikale Veränderung Deutschlands und feiert die Selbstaufgabe auch noch als Toleranz. Schon vergessen? Angela Merkel, CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin,  die wohlweislich deutsche und europäische Gesetze, insbesondere in der Asylpolitik, gebrochen hat und immer noch bricht, wird vom Wähler mit Zustimmung belohnt. Das ist nicht mehr nachvollziehbar. Vor zwei Jahren war Deutschland noch eines der sichersten Staaten der Welt, und Merkel dezimiert dieses Faktum in kürzester Zeit, indem sie den Migrationsdruck die Tore öffnet, egal ob berechtigt oder illegal, und Deutschland zum Sozialamt für alle Goldstücke, die es nur über die Grenze schaffen, erkoren hat. – Und über den Dampfplauderer und Wendehals Seehofer, bekannt auch als Heißluft-Horst, bedarf es keines weiteren Kommentars.

So eine Todessehnsucht hat man bisher bei keinem anderen Volk in der Welt gesehen, vorausgesetzt, dass diese Jubelmeldung zu den Umfragewerten stimmen und es sich nicht um einen Fake handelt, der die Wähler mit billigen Psychotricks beeinflussen soll.

[…] Die Union hat in der „Wahltrend“-Umfrage des Fernsehsenders RTL und des Magazins „Stern“ erstmals seit knapp zwei Jahren wieder die 40-Prozent-Marke erreicht. So gut lag die Union in der Wählergunst zuletzt im September 2015.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) liegt auch im direkten Vergleich weit vor ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz. Bei einer Direktwahl würden sich 52 Prozent der Befragten für Merkel und nur 22 Prozent für Schulz entscheiden. Damit liegt die Kanzlerin aktuell 30 Punkte vor ihrem Herausforderer.

Für den Wahltrend befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa vom 19. bis 23. Juni 2502 Bundesbürger. Die statistische Fehlertoleranz liegt den Meinungsforscher zufolge bei 2,5 Prozentpunkten. […] Quelle: Die Welt

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments