Wie die Zukunft aussehen könnte – Rostock: Ortsschilder mit arabischen Schriftzügen dekoriert

2577
Foto Identitäre MV

Mehrere Ortsschilder in Rostock wurden mit arabischen Schriftzügen dekoriert, es handelt sich um eine Aktion von Identitäre MV, um zu demonstrieren, wie die Zukunft aussehen könnte, wie die Aktivisten auf Twitter mitteilen. Gleichzeitig soll sich die Aktion wohl auch gegen den Bau der ersten Moschee in Rostock richten, so die Mitteilung von IB Deutschland auf Twitter.

Dazu auch die Pressemeldung der Polizei Rostock: Polizeibeamte sind am Mittwochvormittag (13.03.2019) durch Hinweisgeber auf drei Schilder mit arabischen Schriftzügen aufmerksam gemacht worden. Diese waren unter den originalen Ortseingangsschildern Rostocks in der Südstadt, in Evershagen sowie aus Richtung Bentwisch kommend angebracht. Besagte Schilder ähnelten von Bauart und Farbgebung her den originalen Ortseingangsschilden der Hansestadt. Alle drei Schilder wurden entfernt und sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen. Zusammenhänge zu einem ähnlichen Sachverhalt vom Februar dieses Jahres in Stralsund werden geprüft.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

14 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments