Widerstand in Upahl gegen Asyl-Containerdorf

2004

In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) haben 700 Menschen gegen den Bau einer Unterkunft für Migranten demonstriert. Einige Teilnehmer versuchten in das Gebäude einzudringen, es kam zu Tumulten. Einige Teilnehmer hätten versucht, sich Zutritt zum Landkreisgebäude zu verschaffen, seien aber durch die Polizei daran gehindert und zurückgedrängt worden. Etwa 120 Beamte mussten die Kreistagsteilnehmer abschirmen und verhinderten dies bei aufgeheizter Stimmung.

Der Kreistag hatte auf seiner Sondersitzung am Abend dann dem Bau der Unterkunft in Upahl zugestimmt. Dort sollen bis zu 400 Menschen in einem Containerbau auf einem Grundstück des Landkreises in einem Gewerbegebiet untergebracht werden. Der Bau soll im März beginnen.

5 17 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
HansM
HansM (@hansm)

Richtig so. Lasst euch nicht länger von Politikern, die „Deutschland verrecke“ skandieren, tyrannisieren.

Timon
Timon (@timoxx20)

Langsam dämmert es den Refugees welcome Anhängern und Teddybärchen Werfer an den Bahnhöfen, was auf diese zukommt. Bislang waren die ländlichen Gemeinden verschont geblieben, doch jetzt, wo die Städte aus den Nähten platzen und nun die Dörfer mit Glücksrittern besiedelt werden, plötzlich erkennen auch andere, was diese erwartet. An Erntehelfern dürfte es nun nicht mehr mangeln oder sind diese nicht zum arbeiten gekommen? Die Bundesregierung möchte nur das beste für ihre Bevölkerung, dazu gehört auch der kulturelle Austausch und der Gewandtheit im Umgang mit Messern.

MaMa
MaMa (@mark)

30 pro Woche mus er unterbringen?
Wenn nicht, was passiert dann?