Widerlich: Satiremagazin „Titanic“ ruft zum Mord an Sebastian Kurz auf

425

Darf „Satire“ übers Ziel hinausschießen, oder gibt es eine Grenze, vor allem wenn es sich nicht mehr um einen Scherz handelt? Das linke „Satire“ Magazin Titanic vergleicht den österreichischen Bundeskanzler in spe in einem Post auf Twitter mit einem jungen Hitler und ruft zum Mord an ihm auf.  Bei Linken heißt es Satire, bei Rechten ist das Hetze? Man muss den ÖVP-Chef Sebastian Kurz nicht mögen, und mittlerweile ist bekannt, dass Linke allergisch auf Konservative reagieren, aber solche Auswüchse und derartiger Hass unter dem Deckmantel „Satire“ sind einfach krankhaft.

[…] Europäische Medien feiern ÖVP-Chef Sebastian Kurz als den österreichischen Macron, kommen zum Teil aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Ganz im Gegenteil das deutsche Satiremagazin „Titanic“, das den Bundeskanzler in spe in einem Posting auf Twitter mit einem jungen Hitler vergleicht und zum Mord an ihm aufruft! Die Polizei ermittelt.

„Endlich möglich: Baby-Hitler töten!“, heißt es auf dem Meme, das Montagmittag von dem Magazin auf Twitter gepostet wurde. Sofort zog der geschmacklose Tweet seine Runde auf Twitter. Die Reaktionen haben sich die Urheber aber wohl anders vorgestellt: Anstatt Zustimmung zu diesem „Scherz“ zu bekommen, fragen sich die meisten Twitter-User, ob die Leute hinter dem Cartoon „wahnsinnig“ geworden seien. […] Quelle: Kronen Zeitung

Folgt Politikstube auch auf: Telegram