Werbung mit kopftuchtragender Muslimin löst Shitstorm gegen Drogeriekette BIPA aus

888

Für einen Shitstorm sorgt die neue Werbung der Drogeriekette BIPA in Österreich, berichtet Standard.at. Der Drogeriemarkt hat für seine neue Werbekampagne „Weil ich ein Mädchen bin“ eine Vielzahl unterschiedlicher Frauen abgebildet, darunter auch eine Muslimin mit Kopftuch und das erhitzt die Gemüter zahlreicher Kunden, die sich in den Kommentaren auf der Facebookseite von BIPA widerspiegeln: z.B. „Kniefall vor dem Islam“ – „Kopftuchwerbung“ – „schleichende Islamisierung“. BIPA selbst gab in Antworten auf die Postings  an, dass politische oder religiöse Statements kein Thema der Kampagne seien, man vielmehr die „Vielfalt der KundInnen abbilden“ möchte.

Nachfolgend der Werbespot:










0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments