Wer kann sich in Zukunft noch ein eigenes Haus leisten?

776

In der neuen Ausgabe von „Wirtschaft AUF“ beschäftigen wir uns mit der Lage der Bauwirtschaft. Deutlich rückläufige Aufträge und Umsätze bringen das Baugewerbe immer mehr in Bedrängnis. Im Immobiliensektor setzen fallende Verkaufspreise bei steigenden Haltungs- und Betriebskosten Hausbesitzer wie Mieter unter Druck. Vor allem für junge Menschen wird die Lage am Wohnungsmarkt immer prekärer. Zinserhöhungen und Reallohnverlust sowie die weiterhin hohe Inflation verunmöglichen den Traum vom Eigenheim.

2.4 23 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Grundgesetz
Grundgesetz (@grundgesetz)

Ich habe gerade erfahren, dass die EU das Vermögensregister beschlossen hat. Darin müssen die EU Bürger alle Vermögenswerte, von Aktien bis zur Privatjacht angeben. Das wird die Grundlage für Zwangshypotheken und Zwangsabgaben.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ojQROes1k5g