Wer hätte das gedacht? Deutschland ist EU-Asyl-Land Nr. 1

441

Ein neuer deutscher Rekord: Deutschland ist EU-Asyl-Land Nr. 1, auf Platz 2 folgt Italien, den dritten Platz belegt Frankreich! In Deutschland wurden in den ersten drei Quartalen 2016 mehr Asylanträge gestellt, als in den übrigen 27 Staaten zusammen. In der EU wurden insgesamt 988.000 Asylanträge gestellt, davon entfielen rund zwei Drittel alleine auf Deutschland.

[…] Ein extremes Bild liefert der Vergleich der gestellten Asylanträge: Rund 988.000 waren es laut dem europäischen Statistikamt Eurostat in diesem Zeitraum in den 28 Ländern des Staatenverbundes. Davon entfielen zwei Drittel alleine auf Deutschland, laut Bundesinnenministerium 658.000.

„Der oft erhobene Vorwurf, Europa schiebe seine Verantwortung für die Flüchtlingsaufnahme auf die Südländer ab, lässt sich nicht halten, wenn wir die Asylzahlen vergleichen“, sagte der Vizepräsident des Bundestages, Johannes Singhammer (CSU), der „Welt“. Deutschland nehme nach wie vor viel mehr Flüchtlinge und Migranten auf als die übrigen EU-Staaten. „Damit ist auch klar, dass die Flüchtlingskrise in Deutschland nicht bewältigt ist“, sagte Singhammer. […] Weiter auf „Die Welt.de

Erstaunlich, wie offenbar Zweidrittel der angeblich vor Krieg und politischer Verfolgung Flüchtenden zielsicher im Land mit den vergleichsweise sicheren Sozialleistungen, der geruhsamen Abschiebepraxis und verhältnismäßig einfach zu erschleichender Duldung landen. Jeder, der es bis an die deutsche Grenze schafft, erhält immer noch wahllos Einlass, obwohl sichere Länder durchquert wurden. Indes fragen sich inzwischen viele Deutsche, wie das weiter gehen soll bzw. wann wird die Notbremse gezogen?

Folgt Politikstube auch auf: Telegram