Wenn man das Wasser in den Talsperren abgelassen hätte, wäre es zu keiner Flutkatastrophe gekommen!

6059

Talsperren waren nahezu voll, bevor die massiven Regenfälle kamen. Die Verantwortlichen wussten Bescheid und haben sich trotzdem geweigert, das Wasser aus den Talsperren abzulassen. An dieser Stelle kann man kaum noch von Unfähigkeit sprechen. Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass die Katastrophe mindestens billigend in Kauf genommen wurde.

Sogar die Bundesregierung wurde über die bevorstehenden Unwetter informiert – und zwar schon Tage vorher. Doch es passierte…NICHTS! Nicht mal eine Warnung an die betroffenen Bürger wurde ausgesprochen, man ließ einfach alle ins offene Messer laufen.

Und nun müssen Privatpersonen mit Geld, Sachspenden und Arbeitskraft helfen, ihre Landsleute aus der Scheiße zu holen.

Diese Bundesregierung gehört vor Gericht gestellt!

Folgt Politikstube auch auf: Telegram