Was sich alles im Merkelland rumtreibt: Geistig zurückgebliebener Somalier belästigt Kind

980

ILLERTISSEN. Am späten Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale in Kempten mitgeteilt, dass auf einem Spielplatz in Illertissen eine männliche Person festgehalten wird.

Bei Eintreffen der Polizei konnte ein 22-jähriger somalischer Staatsangehöriger angetroffen werden, der von zwei Passanten festgehalten wurde. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Mann, der als geistig zurückgeblieben beschrieben wurde, ein Kind im Vorschulalter zunächst an der Wange gestreichelt haben soll, es ohne Anwendung von Gewalt an der Hand nahm und sich dann auf dem Spielplatzgelände wenige Meter entfernte.

Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und sprachen den Mann an. Dieser versuchte zu flüchten, konnte aber von zwei Männern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Kind wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Da der Mann bei der Identitätsfeststellung renitent gegenüber den Beamten wurde, legten sie diesem Handfesseln an und verbrachten ihn zur Polizeidienststelle. Er versuchte sich dort selbst zu verletzen und wurde in eine Klinik eingewiesen.

Die Polizeiinspektion Illertissen hat die weiteren Ermittlungen gegen den bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getretenen Mann aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen, die im Bereich des Kinderspielplatzes in der Weiherstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Tel. 07303/9651-0.

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments