Was machen die Migranten eigentlich, wenn Deutschlands Kassen leer sind?

1444
Symbolbild

Ohne Unterlass strömen Einwanderer ins Land – Flüchtlinge, Asylbewerber, “Fachkräfte”, “Ortskräfte“, nachgeholte Familienangehörige und in anderen EU-Staaten bereits registrierte Binnenmigranten. Deutschland platzt nicht mehr nur aus allen Nähten, sondern auch der Steuertopf wird ordentlich geleert. Bereits letztes Jahr verfügten rund zwei Drittel aller “Bürgergeldempfänger” (ehemals Hartz IV) über einen Migrationshintergrund, und da seitdem noch jede Menge weitere Menschen nach Deutschland hineingemerkelt sind, dürfte sich diese Quote seitdem noch um das eine oder andere Prozent erhöht haben – Tendenz natürlich stark steigend.

Zu allem Überfluss „müssen” hierzulande aber nicht nur immer mehr Menschen in Form von Bürgergeld staatlich alimentiert werden, auch immer mehr Rentner und Pensionäre fordern ihr Auskommen, für das teilweise oder ganz der Staat aufkommen muss. Hinzu kommen allerhand sonstige Transferleistungen wie etwa Kindergeld, BaFöG, Heizkostenzuschüsse oder demnächst Milliardenkosten für unzählige Wärmepumpen. Da aktuell die meisten Babyboomer noch nicht in Rente sind, sind diese Milliardenleistungen gerade noch so möglich.

Doch was, wenn diese Quelle eines Tages versiegt und die Kassen einfach leer sind? Und weil momentan unerwartet viele Einwanderer das Land fluten, könnte dies schneller als gedacht der Fall sein.

Weiterlesen auf Ansage.org

5 20 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
barbara
barbara (@barbara)

Dann verspüren, die hier schon länger Lebenden, öfter das Messer am Hals.
Auch die Zunahme von unerwünschten Hausbesuchen wird rasant ansteigen.
Da hilft ein knackiger Rottweiler für Haus und Garten, neben einer Überwachungsanlage.

monika
monika
Antwort an  barbara

Ich bezweifle dass es genügend „Rottweiler“ gibt um den dann anstehenden Bedarf zu decken.

barbara
barbara (@barbara)
Antwort an  monika

In dieser dystopischen Zeit baut mich mein Zweckoptimismus und der Kontakt zu Gleichgesinnten wieder auf.

Brodi
Brodi (@brodi)

Viele verstehen leider das Geldsystem/Fiat nicht. Die Kassen werden nie „leer“ sein, weil die Herrschenden beliebig auf Knopfdruck sogenanntes „Sondervermögen“ (übersetzt: Schulden) erschaffen können.
Und das spiegelt sich dann natürlich in der Inflation nieder und ist nichts anderes als indirekter Diebstahl an alle anderen.

Die Frage ist ehr, wie lange vertrauen die Menschen/Opfer noch dem Euro?!
Spätestens bei der Hyperinflation wirds hier richtig „lustig“ werden.

Grundgesetz
Grundgesetz (@grundgesetz)

Ich hatte mir auch schon die Frage gestellt, wer die Sozialhilfe an die Asylbewerber auszahlt und was passiert, wenn diese Behörde plötzlich ausfällt ?
Vielleicht sollte ich mich an die Auszahlungskasse kleben, wie die letzte Generation.