Wahlkampfveranstaltung der AfD in München: Ein Bürger berichtet

1321

Von Michael K.: Ich komme soeben von der Wahlkampfveranstaltung der AfD in München. Hauptrednerin Beatrix von Storch. Ich brauchte etwa 30 Minuten um mich durch mindestens 1.000 sogenannte Gegendemonstranten zu quetschen. Viele interessierte Menschen gingen gar nicht zur Veranstaltung, weil sie abgesperrt war. Man müsste an zwei Seiteneingänge explizit sagen, dass man zur AfD wollte. Mitten in der sogenannten Gegendemo: Die angeblichen Demokraten von der SPD/Jusos, Linke, Grüne und den angeschlossenen Organisationen. Dort auch, der harte Kern der Antifa. Weiter außen, selbsternannte Bessermenschen, brüllend, gröhlend und kreischend. Einmal drin, stand ich direkt vor der Bühne. Hinter mir etwa 50 Journalisten. Etwa 70-100 Leute haben sich in die Veranstaltung getraut. Andere Interessenten blieben am Rand.

Beatrix von Storch erscheint, Applaus auf der Veranstaltung, unglaublicher Lärm außen. Kurz darauf ein unfassbarer Buttersäure Gestank. Aber es kam nichts geflogen. Also hat sich entweder jemand als Interessent auf die Veranstaltung gelogen, oder einer aus dem Pulk der Journalisten war der Attentäter. Ich gehe zu einem Polizisten und er bringt mich sofort zur Einsatzleitung. Ich erkläre den Vorfall, man spricht untereinander, spricht mit Personenschützern vom Staatsschutz… aber es herrscht Ratlosigkeit. In einem Hofeingang wird ein Polizist behandelt, dem wohl schlecht geworden ist. Ich verlasse die Veranstaltung, weil ich keine Lust habe mich wegen des Gestanks zu übergeben. Auf dem Weg ins Hotel erfahre ich, dass Frau von Storch auch von einer Tomate getroffen worden ist. An mir zieht eine Gruppe linksradikaler Aktivisten vorbei, uniformiert in blauen Overalls, Staubmasken.

So liebe Medien, Bessermenschen und linksgrüne Politiker. Ihr, die ihr davon sprecht, dass sich jeder Demonstrant in Chemnitz mit Nazis gemein gemacht habe, weil dort einige Irre mitgelaufen sind: Ihr macht euch jeden Tag mit linksextremer Gewalt gemein, ihr finanziert diese Gewalt, ihr transportiert die Gewalt in Bussen durch Deutschland, ihr vertuscht sie und steht neben den Terroristen. Ihr spaltet die Gesellschaft. Wie in den Terrorregimen der Nazis und der DDR!

Und allen Unzufriedenen sage ich: Wir haben mindestens 10-15 Millionen Menschen in Deutschland, die mit der Situation unzufrieden sind. Die AfD erreicht Zustimmung, bei aktuell etwa 7,5-8 Millionen Wählern. Wenn ihr dem Chaos nicht die Meinungshoheit überlassen wollt, wenn ihr gegen linke Gewalt seid, dann müsst ihr auf die Straße. Seid mutig, zeigt Gesicht, verteidigt Demokratie und UNSERE Werte. Die Leute im Osten machen es vor, sie holen für den Westen die Kastanien aus dem Feuer…

Und mal ganz überparteilich gesprochen. Gesicht und Mut zeigen, gilt nicht nur für AfDler, sondern für alle Unzufriedenen!

Und auf der Fußgängerzone sehe ich einen Rentner, er ist sehr gepflegt und er sucht im Müll nach Flaschen…

Beatrik von Storch:

Die linken Störer, Merkels Untertanen, haben geschrien, sie haben gepfiffen, sie haben gekläfft, aber sie konnten unsere Wahlkampfveranstaltung nicht verhindern. Danke an alle die da waren. Danke an alle, die es organisiert haben. Danke an alle, die sich für eine echte Alternative einsetzen. Unsere Veranstaltung im Herzen von München ist eine weitere erfolgreiche Etappe auf dem Weg in den Bayerischen Landtag. Hier werden wir das brach liegende politische Erbe von Franz Josef Strauß antreten. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments