Waffengebrauch gegen „Spaziergänger“? Shitstorm gegen OB der Stadt Ostfildern

4057
Symbolbild

Christof Bolay (54, SPD), Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern, steht derzeit heftig unter Beschuss. Grund ist eine Allgemeinverfügung gegen die Spaziergänge. Der 54-Jährige postete die entsprechende Allgemeinverfügung seiner Stadt auf seinem Twiter-Account.

„Es geht nicht anders“, notierte er, „ab 28.01. sind nicht angemeldete ‚Spaziergänge‘, die sich gegen die geltenden Corona-Regeln wenden, in Ostfildern verboten – egal an welchem Wochentag.“

Doch die User beschauten sich die Allgemeinverfügung genauer und entdeckten vor allem einen Passus, der den Blutdruck in die Höhe trieb. Waffengebrauch gegen Maßnahmen-Kritiker? Da war unter dem Tweet die Hölle los!

Mehr auf tag24.de (Artikel im Archiv)

Inzwischen hat sich der Shitstorm längst auch auf die Plattform Facebook ausgeweitet.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram