„Wacht auf!“ – Streit über Straßburg-Terror: Abgeordneter verlässt mit gelber Weste EU-Parlament

1416

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion im Videoplayer aktivieren.

Am Dienstagabend hatte ein Mann mit nordafrikanischen Wurzeln das Feuer auf Menschen auf einem Weihnachtsmarkt in Straßburg eröffnet. Der einschlägig vorbestrafte und mehrfach verurteilte Ex-Häftling soll in der Gunst der Terror-Organisation Islamischer Staat gehandelt haben und hätte eigentlich vor der Tat verhaftet werden sollen. Mittlerweile erlagen fünf Menschen den schweren Verletzungen, die sie durch die Schüsse des Angreifers erlitten.

Der italienische Lega-Nord-Politiker und EU-Abgeordnete für die Fraktion Europa der Nationen und der Freiheit, Angelo Ciocca, sieht die Verantwortlichkeit in der falschen Politik Frankreichs und teilweise Europas.

Er schließe sich dem Gelbwesten-Protest an, fügt er hinzu und wiederholt dreimal: „Wacht auf!“

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments