Von-der-„Laien“-Truppe: Bundeswehr will auch EU-Ausländer und Schulabbrecher einstellen

353

m6810

Die Bundeswehr muss in argen Personalnöten stecken, da kommt die rettende Idee von der Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU): Mit neuer Personalstrategie mehr Soldaten für die Bundeswehr zu gewinnen, so sollten Schulabbrecher ohne Hauptschulabschluss und in Ausnahmefällen auch EU-Ausländer eine Chance bekommen. Parallel dazu, sollte man die Besenstielproduktion ankurbeln, sonst wird das nichts mit dem Training?

Ohne jegliche nationale Bindung und Loyalität zum Land sollen EU-Ausländer in der Bundeswehr dienen, dies ist sehr bedenklich und zudem brandgefährlich, aber strategisch könnte es eine kluge Entscheidung sein, sollte tatsächlich die Bundeswehr im Inneren zum Einsatz kommen und gegen das eigenen Bürger vorgehen.

[…] Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss sollten auch eine Chance bekommen, heißt es in dem Konzept, das von der Leyen am Donnerstag in Berlin vorlegte. Demnach sollen auch bisherige Altersgrenzen für die Einstellung von Bewerbern in bestimmten Bereichen gelockert werden.

Von der Leyen will außerdem, wie bereits im Frühjahr angekündigt, „in Ausnahmefällen“ auch Bürger aus anderen EU-Staaten für die Bundeswehr gewinnen. Die Möglichkeiten dafür sollen aber noch geprüft werden.

Es ist nicht die Nationalität alleine, der Pass, der uns eint in der Bundeswehr, sondern das ist der Eid, der gesprochen wird“, sagte von der Leyen. […] Weiter auf Epoch Times

Was ein gesprochener Eid heutzutage noch bedeutet, das beweist insbesondere Angela Merkel.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments