Viktor Orban: Europa befinde sich „bereits indirekt im Krieg mit Russland“

901

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban sieht Europa nach eigenen Angaben auf einen Eintritt in den Krieg zusteuern. „Tatsächlich befinden sie sich bereits indirekt im Krieg mit Russland“, sagt er vor Anhängern. Es habe mit Helmen angefangen, jetzt würden Panzer entsandt, Kampfjetzt stünden auf der Agenda „und bald werden wir etwas über sogenannte Friedenstruppen hören“.

Der Westen habe den Konflikt nicht eingedämmt. „Man hätte ihn wie einen begrenzten Regionalkrieg behandeln können, oder einen militärischen Konflikt zwischen zwei slawischen Staaten, wie Ungarn es vorgeschlagen hat.“ Was stattdessen passiert sei, sei „ein weiteres Argument gegen den Brüssler Super-Staat und für starke Nationalstaaten“.

Quelle: Welt.de/Ukraine News/19.02.2023

5 38 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
eddy
eddy (@eddy)

Von einem Politiker wie Orban können wir hier im „besten Deutschland das es jemals gegeben hat“ nur träumen.